Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Main Menu

Welpen aus unserem A-Wurf: Abby, Alida und Archie

Wie unsere Zuchtstätte "vom Colditzer Heimatturm“ entstand...

Dann kam es so, wie uns die Züchter von Alice vorausgesagt hatten:

„Ein Beagle ist kein Beagle und zwei Beagle sind bald drei Beagle.“

Nachdem Alice auf Ausstellungen erfolgreich war und die Zuchttauglichkeit erreicht hatte, reifte in uns der Entschluss zu züchten. Züchter der Landesgruppe bestärkten uns darin. Wir besuchten diese Züchter, während sie einen Wurf aufzogen. So konnten wir uns direkt an der Wurfkiste informieren und erhielten viele wichtige Tipps.

Der Zwingername „vom Colditzer Heimatturm“ wurde beantragt und vom F.C.I. bewilligt.

Ausführlich studierte ich Literatur über Hundezucht und -genetik. 2007 legte ich erfolgreich die Züchterprüfung ab. Unsere Zuchtstätte wurde von einem Zuchtwart des Beagle Club Deutschland e.V. kontrolliert und abgenommen. Nun durfte ich Beagles züchten.

Am 20.8.2007 schenkte uns Alice 7 gesunde Welpen, unser A-Wurf war geboren!

Zwischenzeitlich lebten 3 Generationen Beagles mit uns im Haus. Alice, ihre Tochter Abby sowie deren Tochter Chelsea sowie Rüde Archie. Anfang 2013 wurde unsere kleine Meute durch die Hündin "The Fortune-Hunter's Magic Jona" komplettiert. Im August 2015 verstarb leider unsere geliebte Alice im Alter von knapp 13 Jahren. Wir werden sie nie vergessen, sie ist immer in unseren Gedanken und unseren Herzen. Seit Juli 2016 vergrößert eine Tochter von unserem Rüden Archie unsere Meute: Kir Mara's Lillliane.

Wir genießen die täglichen Spaziergänge mit den Beagles, sie begleiten uns durch den Alltag und teilen mit uns Freud und Leid. Wenn wir in den Urlaub fahren, sind sie natürlich mit dabei. Das ist mit 5 Hunden gar nicht so einfach zu organisieren!